über uns

picture

Stine

Vocals

picture

Timmy

Guitar

picture

Hendrik

Drums

picture

Leon

Bass

Sind die Verstärker erstmal bis zum Maximum aufgedreht und die Lautsprecher auf voller Lautstärke, gibt es für Stereo kein halten mehr. Mit tiefen dröhnenden Bässen, individuellen Gitarrenelementen, eindringlichen Drums und einer starken Frauenstimme liefert die Band ein Feuerwerk von Melodien und Tönen und kostet damit das Alternative-Genre mit verschiedensten Einflüssen von Rock bis Metalcore vollkommen aus.

Die Newcomer Band besteht zurzeit aus vier Bandmitgliedern – Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang- und hat trotz des jungen Alters der Musiker von 17 - 18 Jahren schon einige Erfahrungen hinter sich. Schließlich war Stereo neben ersten Auftritten auf Geburtstagen und Schulbühnen, auch schon in bekannteren Hamburger Clubs, wie beispielsweise in der Fabrik und auf Kampnagel zu hören. Dies war vor allem über das Förderungsprogramm „Pop to go“ möglich, durch das die Bandmitglieder lernten Songs zu entwickeln und ihr Zusammenspiel zu verbessern.

Das Repertoire der Band ist inzwischen vollständig mit eigenen Songs bestückt und orientiert sich unter anderem an Bands wie Linkin Park, Blink 182, aber auch The Pretty Reckless. Stereo versuchen dennoch ihren ganz eigenen Stil auf die Bühne zu bringen und scheuen sich nicht vor kreativen Experimenten und neuen Einflüssen. So wird beispielsweise auch mal die E-Gitarre weggelegt und ein Klavierpart oder ganz neue elektronische Sounds eingefügt.

Was ihnen an Erfahrung noch fehlt, kompensiert die Band mit Charme und Leidenschaft für die Musik und nicht zu vergessen mit dem Spaß auf der Bühne zu stehen und für andere zu spielen. Sie versucht sich immer weiter zu entwickeln und nimmt bereits eigene Songs auf, die von den Bandmitgliedern selbst arrangiert und getextet werden. Auch auf Youtube ist Stereo mit ersten Videos zu den selbstproduzierten Liedern zu sehen. Weitere Songs und Videos sind in Arbeit und in den Köpfen der Musiker warten schon neue Ideen darauf endlich umgesetzt zu werden.

gigs

picture
18.12.2018 - Otto-Hahn-Gymnasium Geesthacht
picture
03.06.2018 - Stadtteilschule Bergedorf
picture
12.05.2018 - Kampnagel Hamburg
picture
16.03.2018 - LOLA Bergedorf
picture
10.11.2017 - Klangbar Bergedorf

kontakt

E-Mail: stereoofficial.contact@gmail.com

zurück

©2019 Copyright by Stereo. All Rights Reserved